Unsere Referenzen
in Deutschland.

Über uns

Intention
Anlass zur Gründung von KerShine Interior Design Anfang 1997 war die Beobachtung, dass ein Großteil der Fitness Studios den Ansprüchen der Kunden nicht mehr gerecht wurde. In der Zwischenzeit sind viele positive Entwicklungen auf dem Markt zu verzeichnen. Die ursprünglichen "Pumper-Buden" sind hochwertigen Fitness- und Wellnessanlagen gewichen.

Doch die Ansprüche der Kunden steigen weiter. Qualifizierte Beratung und professionelle Planung helfen, die Fitnessanlagen so zu konzipieren, dass dem Kunden jederzeit ein optimales Angebot offeriert werden kann. Nur die Kundenzufriedenheit führt zur Akzeptanz und damit langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg.

Wirtschaftliche Situation der Branche
Die volkswirtschaftliche Situation ist seit einigen Jahren sehr angespannt.
Die Fitnessbranche kann sich davon nicht völlig loslösen. Doch hebt sie sich mit einem Aufwärtstrend deutlich von anderen Branchen ab. Sie kann jedes Jahr Wachstumsraten, sowohl im Bereich der Mitgliederanzahl als auch bei den Umsätzen im deutlich zweistelligen Bereich aufweisen.

Anspruchsvolles Fitnesstraining und Entspannung im Wellnessbereich haben in der Bevölkerung immens an Bedeutung gewonnen. Als Betreiber muss man jedoch wissen, wie man diese Bereitschaft der Leute hierfür Geld auszugeben, für sein Unternehmen aktiviert.

Individualität
Jede Anlage hat ihre Schwerpunkte, ihre persönlichen Stärken. Diese können in einem ausgedehnten Wellnessbereich, in einem ausgefeilten Kursprogramm oder in einer besonders guten Kundenbetreuung liegen. Diese Schwerpunkte gilt es zu erkennen.
Sie können sich aus dem Standort mit den umliegenden Anlagen und dem Kundenpotential, wie auch über die persönliche Qualifikation und Leidenschaft des Betreibers ergeben.

Eine individuelle Beratung hilft hier, die Stärken zu definieren und sie in der planerischen Umsetzung hervorzuheben, um jeder Anlage ein unverwechselbares Ambiente zu verleihen und ein konkurrenzfähiges Auftreten zu den umliegenden Anlagen zu ermöglichen.

Know How und Technik
Das innenarchitektonische und sportspezifische Wissen gepaart mit unseren technischen Möglichkeiten bieten ein breitgefächertes Angebot an planerischen und darstellungstechnischen Leistungen. Z.B. sind Visualisierungen sowohl in der Planungsphase als auch später in der Vorverkaufsphase sehr hilfreich.

Während der Planung erleichtern die fotorealistischen Darstellungen die Entscheidungen bzgl. gestalterischer Formen u. Farben, da schon in diesem Stadium die spätere Raumwirkung 1:1 ablesbar ist. Der Datenaustausch über modernste Kommunikationsmittel mit allen Planungsbeteiligten ist hier selbstverständlich möglich.

In der Vorverkaufsphase überzeugen die Präsentationen beim Verkauf von Mitgliedschaften, weil die Kunden sich schon vorab ein Bild von der noch nicht fertigen Anlage machen können.

Marketing
Die Publicity für ein Studio nimmt einen immer höher werdenden Stellenwert ein.
Wenn man nicht laut genug trommelt, kommen wahrscheinlich nicht genügend Kunden, um mit der Anlage profitabel zu wirtschaften. So gehört zu einem professionellen Marketing aussagekräftiges Informationsmaterial z.B. in Form von Plakaten und einem repräsentativen Internetauftritt.

Weiterführend kann man z.B. über einen Vorverkaufsstand in einem Einkaufszentrum mit einer Animation von der zukünftigen Anlage für diese werben. Eine andere Möglichkeit ist, Informationen, Bilder und Filme per interaktiver CD-ROM an interessierte Personen zu verschicken. All das bieten wir Ihnen gerne an.